Im Rahmen des inSTUDIES-Seminars „Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext“ fand am 12.08.20 in Kooperation mit dem Worldfactory Start-up Center und Ingpuls das zweite digitale Role Model Event im Sommersemester statt.

Dieses Mal hatten die 43 TeilnehmerInnen die Chance das Bochumer Unternehmen Ingpuls, das intelligente Werkstoffe auf der Basis von Formgedächtnislegierungen entwickelt und produziert, näher kennenzulernen. Christian Großmann, einer der insgesamt drei Gründer des Unternehmens, gab dabei spannende Einblicke in die Unternehmensstruktur und ging geleitet am Lean Canvas Model unter anderem auf Faktoren wie die Unique Value Proposition, Key Metrics und das Customer Segment ein. So hatten die TeilnehmerInnen nicht nur die Chance das Unternehmen als solches besser kennenzulernen, sondern lernten gleichzeitig einiges über Formgedächtnislegierungen und deren Einsatzgebiete. Im Anschluss hatten die TeilnehmerInnen die Chance noch weiterführende Fragen zu stellen, woraus sich eine angeregte Diskussion ergab.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Christian Großmann für die interessanten Einblicke in das Unternehmen und seine Zeit, dem WSC für die Organisation und Moderation und allen TeilnehmerInnen und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen!