RUB » IAW » Lehrstuhl APF » News » Gründer*Innentalk im Seminar „Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext“

Gründer*Innentalk im Seminar „Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext“

Am 12.08.21 fand im Rahmen der Summerschool des Seminars „Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext“ erneut ein digitaler Gründer*Innentalk statt.

Die 54 Teilnehmenden hatten die Chance gleich vier Start-ups kennenzulernen und so aus erster Hand nicht nur Gründer*Innengeschichten sondern auch die persönlichen Erfahrungen über Unsicherheiten im Start-up Bereich und wie man damit umgehen kann zu hören. Neben Julia Wilde, der Gründerin der holistischen CBD Hautpflegemarke J’TANICALS und der CEO/Shareholderin der SNAP GmbH (spezialisiert auf die Verarbeitung von Machine Learning Algorithmen) Dr. Corinna Wilde zählten auch die Gründerinnen der Wohnheim-App Dormciety Julia Schambers, Carina Deing und Dilan Kabacali sowie Samuel Bongartz und Valentin Johannsen, zwei der Gründer von Novaheal, der digitalen Lernplattform für Pflege-Azubis. Es entwickelte sich ein angeregter Talk unter anderem rund um Fragen zu Work-Life Balance, dem Weg zur Idee, wie man mit Konflikten im Team oder aber auch fehlendem Know-How umgeht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren GründerInnen und TeilnehmerInnen für ein spannendes Event sowie beim Worldfactory Start-up Center für die tolle Organisation und freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen.