RUB » IAW » Lehrstuhl APF » News » RUB Founder Session

RUB Founder Session

Am 23.06.20 fand die erste RUB Founder Session, ein digitales Kooperationsevent des IAW’s, des ZföB’s und des WSC mit 55 TeilnehmerInnen statt. Das Event, bestehend aus einem einstündigen Gründertalk und einem anderthalbstündigen Roundtable, bot den TeilnehmerInnen die Möglichkeit Bochumer GründerInnen und ExpertInnen aus dem Bereich Gründung kennenzulernen und nicht nur spannende Einblicke zu erhalten sondern auch diverse Fragen zu stellen.

Im Rahmen des Gründertalks sprachen Olivia Janus & Marcel Baldt (Beautyself), Michael Prüfer (Think Square & ThinkIng), Matthias Hoffmann (Grubengold), Carl Philipp Niermann (Briloro) und Gregor Tischbiereck (Bochum Wirtschaftsentwicklung, Mile Guy & LeanTravel) über spannende Themen wie das Gründerklima in Bochum und gaben wertvolle Tipps und interessante Einblicke aus ihrem Erfahrungsschatz.

Beim Roundtable hatten die TeilnehmerInnen dann die Chance in fünf verschiedenen „Räumen“ unterschiedliche Experten in jeweils zwanzigminütigen Sessions genauer kennenzulernen und ihre Fragen zu stellen. Neben Daniel Meyer (Sparkasse Bochum), Stefan Scholz (BDO), Dr. Cornelius Kruse & Andreas Vogelpoth (Aulinger Rechtsanwälte) stellten sich auch noch mal Gregor Tischbierek (Bochum Wirtschaftsentwicklung) und Carl Philipp Niermann, Michael Prüfer sowie Matthias Hoffmann den Fragen der TeilnehmerInnen.

Eingebettet wurde das Event in die Seminare „Unsicherheitserfahrung und Bewältigungsstrategien im unternehmerischen Kontext“ sowie „Grundlagen der Businessplanerstellung“. Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren ExpertInnen und TeilnehmerInnen für ein spannendes Event sowie beim Worldfactory Startup Center für die tolle Organisation und freuen uns schon auf weitere Veranstaltungen.